Shaoshis Monatsrückblick Mai 2013

Höchste Zeit noch schnell den Monatsrückblick Mai rauszuhauen.

In den letzten Wochen habe ich meine wenige freie Zeit hauptsächlich dazu genutzt, die Lücken im Blog mit meinen alten Filmrezensionen zu stopfen. In der Menüleiste findet ihr unter »Kritiken« jetzt auch sämtliche Film- und Serienkritiken in alphabetischer Reihenfolge. Es darf also gestöbert werden! Das Lückenstopfen ist nun endlich abgeschlossen, so dass ich jetzt nach vorne schauen kann. Und da soll einiges kommen. Habe ich mir wenigstens vorgenommen. Außerdem bin ich noch dabei, ein bisschen mehr Struktur in den Blog zu bekommen, das Ganze etwas persönlicher (und, wenn möglich, auch etwas interaktiver) zu gestalten, die »About«-Seite anzupassen und ein paar Listen zu ergänzen.

Nun zum MONATSRÜCKBLICK

[Gesehene Filme]
Guckt doch hier. Sonst ist nämlich nix mehr dazugekommen.

[Bester Film]
The Detective. Um meinen ersten Eindruck zu bestätigen, muss ich ihn aber noch mal mit voller Aufmerksamkeit sehen.

[Schlechtester Film]
Beach Spike.

[Gesehene Serien]
Beiße mich immer noch durch »Born Rich«.

[Und sonst so?]

  • Swetlana verrät uns in ihrem Blog, warum Bollywood glücklich macht
  • El Tofu sieht in dem japanischen Spielfilm Gute Reise, Kuro von Jyoji Matsuoka ein „einfühlsames Drama“, in dem eine kleine Hündin „Dreh- und Angelpunkt des Ganzen“ ist.
  • Sabine schreibt in ihrer „Lifestyle-Kolumne“ über das chinesische Drama Drachenmädchen, das sich jungen Kampfkunstschülerinnen widmet, die zur neuen Kampfkunstelite herangezüchtet werden.
  • Bei der Stubenhockerei gibt es Besprechungen zu dem japanischen Stummfilm A Page Of Madness und dem japanischen Akamoru.
  • Ninja Assassin wird bei addicted 2 movies besprochen.
  • Bei musicfilmbooksandmore gibt’s eine Rezension zu der Anime-Serie Azumanga Daioh
  • Ein frischer, neuer Blog, der sich koreanischen Serien verschrieben hat: Dramarama
  • Schreibt ihr selbst Filmrezensionen? Dann tragt sie doch in der brandneuen Film-Blogosphäre ein!
Kommentar verfassen

