»Chinesen können das einfach nicht!« – Science-Fiction in China

Auf meinem China-Blog habe ich mir darüber Gedanken gemacht, wie die Science-Fiction-Landschaft in China aussieht. Gibt es so etwas überhaupt? Und was sagen Chinesen dazu?

Shaoshi in Shanghai

Science-Fiction in China

»Chinesen können keine Science-Fiction«, hört man gern aus dem Westen. Doch kann man das so plump verallgemeinern? Und wie steht es überhaupt um Science-Fiction in China? Ich habe mich auf die Suche nach Antworten gemacht, im 20. Jahrhundert gegraben und Chinesen mit meinen Fragen genervt.

Ursprünglichen Post anzeigen 1.979 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s