»Chinesen können das einfach nicht!« – Science-Fiction in China

Auf meinem China-Blog habe ich mir darüber Gedanken gemacht, wie die Science-Fiction-Landschaft in China aussieht. Gibt es so etwas überhaupt? Und was sagen Chinesen dazu?

Shaoshi in Shanghai

Science-Fiction in China

»Chinesen können keine Science-Fiction«, hört man gern aus dem Westen. Doch kann man das so plump verallgemeinern? Und wie steht es überhaupt um Science-Fiction in China? Ich habe mich auf die Suche nach Antworten gemacht, im 20. Jahrhundert gegraben und Chinesen mit meinen Fragen genervt.

Ursprünglichen Post anzeigen 1.979 weitere Wörter

Kommentar verfassen

