Über

Herzlich willkommen auf unserem Blog!

Auf LittleBigAsia frönen wir ganz unserem Hobby und liefern Rezensionen zu Filmen, Serien, Büchern, Musik und mehr aus Asien. Ihr werdet aber schnell feststellen, dass wir uns (momentan) auf Filme aus China, Hongkong, Südkorea und Japan spezialisiert haben. Im Netz machen wir uns zu diesem Thema schon seit 2007 wichtig, allerdings auf wechselnden Plattformen und anfangs noch unter anderem Namen. Noch mehr zu entdecken gibt es übrigens auf unserer Homepage LittleBigAsia.com, die wir aber nach und nach in unserem Blog integrieren werden.


Wer bloggt hier?

SHAOSHI
Shaoshi entdeckte durch ihre morbide Faszination für Trash-Filme erst den Unterhaltungswert von Godzilla-Streifen und bald darauf ihre Liebe für den asiatischen Film im Allgemeinen. Heute kann sie sich für Trash wie Arthouse-Dramen gleichermaßen erwärmen und bloggt seit 2011 direkt aus dem Herzen Shanghais. Was sie dort erlebt, könnt ihr auch auf ihrem Blog Shaoshi in Shanghai nachlesen.

Mag: Filme von Wong Kar-Wai, Romane von Haruki Murakami, Die Reise nach Westen, das Hongkong-Kino der 80er und 90er Jahre, Alltagsdramen, Chow Yun-Fat

MALIPHI
…folgt in Kürze!


Die Bewertungen

Wir vergeben bei jeder Rezension 1-10 Punkte. Allzu ernst sollte man die allerdings nicht nehmen, da die Bewertungen aus einer Laune heraus entstehen, welche oft die Realität verzerrt. Oder wie ließe sich sonst erklären, dass eine trashige Actionkomödie wie Mad Mission mit 9 Punkten aus dem Rennen geht, aber was handwerklich Feineres mit nur 6 Punkten? Früher hatten wir zusätzlich eine Trash-Skala, um diese Wertungen zu rechtfertigen. Nachdem diese weggefallen ist, wirken manche Bewertungen nicht mehr ganz fair. Wir sind mal so unverschämt und behalten die Punktevergabe als unverbindliche Richtlinie trotzdem bei.

Ach ja, alle Rezensionen sind zwischen 2007 (mit einigen Ausnahmen 2001) und heute entstanden. Ob wir die Filme heute immer noch genauso einschätzen würden wie damals, wagen wir bei einigen Vertretern (gerade im Bereich Serien) zu bezweifeln. Mit dieser Schande müssen wir leben.


Sonst noch Fragen oder Anregungen? Lasst uns doch einen Kommentar da ^_^

Viel Spaß beim Stöbern wünschen

Shaoshi & Maliphi

Advertisements

2 Gedanken zu “Über

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s